Montag, 2. Dezember 2013

Vergangenes

Hiermit zeige ich erstmal, was ich bisher so fabriziert habe. Es ist nicht viel und auch noch nicht sonderlich hübsch, aber jeder fängt mal klein an.

Als erstes hätten wir meine allererste Fondanttorte mit Pseudo-Calla, die aufgrund Ermangelung von Farben in schlichtem weiß gehalten ist. Gefüllt ist sie mit einem Schokokuchen und weißer Ganache. Leider ist die Ganache grieselig geworden und schmeckte daher nicht mehr wirklich gut. Schokokuche war jedoch top!
 

 Hier haben wir einen Biskuitkuchen mit Buttercreme und Marzipandecke. Die Blume ist auch aus Marzipan mit ein wenig flüssiger Lebensmittelfarbe geformt. Schmeckte besser als sie aussah :D


Als nächstes haben wir eine Doppelstock-Erdbeer-Philadelphiacreme-Schokotorte, die eigtl. als Prototyp für eine Torte zur Hochzeit meiner Schwester herhalten sollte. Jedoch aus Zeitgründen konnte ich Sie leider nicht im "Original" herstellen.



 Ein Versuch Törtchen in einem Dessertring "schön" herzustellen und dazu habe ich den Teig und die Creme erst in das Gefrierfach gestellt und dann die Fruchtmouse rausgegeben. Leider schmeckte das Ergebnis mir persönlich überhaupt nicht.

 

 Ein Nachmittag mit meinem Patenkind und als Ergebnis - diese Cupcakes! Schmeckten sehr lecker, aber sie sind nichts für Figurbewusste ;)



Erster Versuch einer Reistorte. Das Innenleben schmeckte sehr lecker, aber der Boden war ziemlich hart geworden - da ist Verbesserung angestrebt!


 Eine eher kurzfristig entstandende Möhrenkopftorte für den Sonntagskaffee =)



Meine Tante und mein Onkel, seines Zeichens Bäcker und Hobbykonditor, waren zu Besuch, da muss es schon etwas aufwendigeres sein! Frankfurter Kranz. Die masse war eigentl. für eine 26er Form - ich habs einfach in der 18er gemacht, daher wurde sie etwas höher.


Hierrauf bin ich wirklich stolz, da ich mir auch Mühe gegeben habe um meine ersten selbstgebackenen Lebkuchen in tolle Weihnachtslandschaften zu verwandeln. Als Geschenke zu Weihnachten kamen sie überall gut an und haben meist das neue Jahr nicht mehr erlebt ;)



Hier nur ein kurzer Zeitvertreib, den ich Spätabends uuunbedingt noch ausprobieren wollte, weil ichs im Internet irgendwo gelesen hatte.
Der Apfelschwan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen