Da ich ja wieder ein wenig mehr Zeit für das und Lust auf das Backen habe, kam mir im Büro spontan die Idee für meine Arbeitskollegin eine Motivtorte zu machen, als Sie von Ihrem Mädelstreffen an diesem Wochenende erzählte. Ihre Truppe nennt sich "Mallediven"; jetzt dürft ihr mal kurz raten, welchen urlaubsort die Damen gemein haben ;)
Ich entschied mich bzgl. des eigentlichen Kuchens für eine bereits bewährte Geschmacksrichtung: Biskuit mit Zartbitterganache und Vanillebuttercreme. Hier werde ich sicher auch irgendwann mal kreativer, aber alles nach und nach.
Gemäß dem Teilwort "Diven" kam für mich endlich der lang ersehnte Zeitpunkt PINKEN Fondant zu
machen!... und natürlich mich in Sachen Motivtorten weiter zu üben. Zum Thema Malle fiel mir - wir wollen ja ein positives Bild - eine Insel mit einer Palme ein. Ok ok zugegeben, das ist nun nicht der kreativste Gedanke meines Lebens, aber Übung macht den Meister ^^
Die Palmenblätter haben an und für sich ziemlich gut geklappt. Der Stamm der Palme ist iiiiirgendwie... daneben gegangen, aber vielleicht sieht es ja aus wie gewollt? o.O
Die Insel soll - und ich bin mir sicher, jeder wird das erkennen und auf gar keinen Fall etwas anderes behaupten - den Umriss Mallorcas darstellen. Ganz klar zu erkennen! *hust*.. so, ehm..
Hier ist die Torte!
LG Jenni
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen