Samstag, 19. Juli 2014

Ein ganz normaler Sonntag :)

Mein Schatzy durfte sich einen Kuchen wünschen und statt mir eine Karamell-Schoko-Nutella-Creme-Torte als Auftrag zu geben, wollte er ein Apfelgitter haben. Find ich ja persönlich auch die weeesentlich bessere Wahl, also hatte ich doppelt Spaß an dem Kuchen.

Ein Rezept war schnell gefunden (diesbezüglich liebe ich das Internet) und da ging es auch schon los. Das Ergebnis lässt sich durchaus sehen und auch schmecken! Zur Verfeinerung gab es zur Apfelfüllung, einen Hauch Zimt (nicht zu viel, es ist Sommer und nicht Weihnachten) ein paar Mandelstifte um noch ein wenig Biss in der Masse zu haben und zur Festigung gemahlene Mandeln.

Da das altbekannte "Ein Kuchen ist zu viel für zwei Personen"-Problem auftrat, wurde der Kuchen kurzerhand ins Auto geladen und fand den Weg in den Magen und Kühlschrank meiner Schwester und meines Vaters. Ich bin mir sicher, es hätte sie schlimmer treffen können! Meinem Schwager konnte ich leider wieder mal keine Freude mit diesem Kuchen bereiten, was aber einfach daran liegt, dass er kein Apfelgitter mag.




Bei der Rezeptsuche bin ich noch auf einen kalorienarmen Käsekuchen gestoßen. Nunja, ich hatte ja sowieso gerade angefangen zu backen, da kann ich doch nicht Nein sagen *pfeif*



LG Jenni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen